Archiv für den Monat: November 2015

Kunst, Camembert & Calvados

Die herrliche Landschaft der Normandie mit ihrer bezaubernden Küste am Ärmelkanal ist Heimat des köstlichen Camembert und besonderer Liköre.

Städte wie Rouen und Honfleur sind weit über die Grenzen für ihre Schönheit bekannt. Legendär sind die großen Strände und die noblen Badeorte Deauville und Trouville.

Hier sind Käsereien zu Hause die die vielen berühmten regionalen Käsesorten der Normandie wie den Camembert, Neufchâtel, Livarot und den Pont l’Eveque produzieren. Einen Besuch in der Käserei ist immer verbunden mit einem köstlichen  Käseteller mit Brot und einem leckeren Schluck Cidre. Das ist ein echtes Stück von der Normandie. Weiterlesen

schauen schmecken shoppen

‚ich bin mal eben weg!‘  Ein Kollege aus Italien sagt immer: Citybreak. P1050144

was gibt es Schöneres als eine kleine Pause zwischen 2 Arbeitswochen. Einfa20150331_152759_Richtone(HDR)ch mal die Atmosphäre einer Stadt auf sich wirken lassen. Europa bietet viel mehr schöne Ziele als das Jahr Wochenenden hat!