‚Wer wenig denkt, irrt viel‘*

Auf den Spuren Leonardo da Vincis

In  Vinci in der Toskana kommt Leonardo 1452 als Sohn des Notars Piero da Vinci und der Magd Caterina zur Welt .KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

 

Seine Lehrjahre verbrachte er bei Verrocchio, dem damals bedeutendsten Bildhauer in Florenz. Anfang des 16. Jahrhunderts schlug er aus einem riesigen Block Carrara Marmor der ihm vom Gonfaloniere Piero Soderini angeboten wurde den heute noch weltberühmten Michelangelo.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Neben seiner Tätigkeit als Künstler arbeitete er auch als Ingenieur. Zu seinen ‚Arbeitgebern‘ gehörten die Famile der Borgia, der französische Hof und der Vatikan.

* Leonardo da Vinci

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.